FAQ

Wie weiss ich, ob mein Pilot für Gleitschirm-Tandemflüge qualifiziert ist?

Um als Gleitschirmpilot Passagiere mitnehmen zu dürfen, muss der Pilot eine sehr anspruchsvolle Ausbildung mit mehreren Prüfungen absolvieren. Erst dann erlangt er die entsprechende Fluglizenz zur Ausübung von Tandemflügen mit „Fussgängern“.

Eine langjährige und schwierige Ausbildung die echtes Kommittent erfordert. Du kannst Deinen Piloten gerne bitten, Dir die Fluglizenz vorzuweisen.

Mehr Infos hierzu: https://www.shv-fsvl.ch/ausbildung/biplace-pilot/

Wie bin ich für den Flug versichert?

Du bist über Deine Unfallversicherung gegen Unfall versichert.

Kann ich während dem Flug Fotos machen?

Du darfst auf eigene Verantwortung selber Fotos und Videos während dem Flug machen. Sei Dir aber bitte bewusst, dass Du die Kamera / Handy während dem Flug sehr leicht aus der Hand verlieren kannst.
Ich biete Foto & Video Aufnahmen vom Flug an. Ich empfehle Dir, diese Option zu buchen um so Dein unvergessliches Erlebnis später in Film und Fotos nochmals erleben zu können. Lehn Dich zurück, und überlasse mir die Dokumentation Deines Elebnisses. Meine GoPro macht wunderbare Fotos und Videos, die Du dann direkt nach der Landung auf dein Handy geladen bekommst.

Meine Freunde oder Familie begleiten mich...

Falls Du Begleitpersonen dabei hast, empfehle ich, dass diese zum Startplatz mitkommen um die Vorbereitung und den Start mit zu erleben. Alternativ können sie auch am Landeplatz warten, bis wir nach ca. 2 Stunden landen.